Diese Seite wurde erstellt am 15. Juni 2009


Die Bruce Lee Story


Die Bruce Lee Story
Originaltitel: The Dragon Dies Hard
Taiwan 1974
Darsteller: Lai Shiao Lung, Tong Pui, Na Yin Shan, u.a.
Regie: Sze Diang, Frank Kinney
Eine Wu Yin Yen Produktion im Verleih der Nobis Film
Super-8 Vertrieb: marketing-film; Nr. 867 (120m color / ton)


INHALT:

Film über das Leben Bruce Lee's.


NOTIZEN:

Noch eine Biographie des Stars, die in dilettantischer Weise einige Stationen seines Lebens zwischen mehreren Frauen und etlichen Produzenten, zwischen Kalifornien und Hongkong aneinanderreiht. Nach dem Tode des Legendären BRUCE LEE trat "Ho Chung-Tao" fort an als BRUCE LI auf. Er sah dem Original so ähnlich, das "Ho Chung-Tao" in mehreren Filmen den echten Bruce Lee verkörperte (z.B. Die Bruce Lee Story).
(Filmkritik)


Die SUPER-8 Kopie:

Der Film ist ein weiterer Versuch Stationen aus dem Leben Bruce Lee's zu zeigen und konzentriert sich auf Dreharbeiten zu "Die Todesfaust des Cheng Li", aber auch um Bruce Lee's Tod. Die Schnittfassung ist eigentlich gut geschnitten, wenn auch die Handlung straff gekürzt ist. Das Bild hat eine befriedigende Schärfe, zum Teil ausgewaschene Farben, aber einen guten Ton. Gehört nicht in jede Sammlung und ist deswegen nur für Fans interessant. Interessant mal wieder die reißerischen Worte auf der Coverrückseite: "Denn dieser Film präsentiert Ihnen die gefährlichsten und heißesten Kämpfe eines Königs in Karate und Kung-Fu: Bruce Lee".

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1

© Wu Yin Yen


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht