Diese Seite wurde erstellt am 16. März 2009


In der Gewalt der Zombies


In der Gewalt der Zombies
Originaltitel: La Notte degli Zombie / Le Notti erotiche dei morti viventi
Italien 1979
Darsteller: Laura Gemser, George Eastman, Dirce Funari, Mark Shannon, u.a.
Regie: Joe d'Amato
Eine Stefano Produktion im Verleih der Scotia
Super-8 Vertrieb: UFA; Nr. 564, 565 und 566 (3 x 110m color / ton)


INHALT:

Der wohlhabende US-amerikanische Unternehmer und Architekt John Wilson möchte auf der einsamen, fluchbeladenen Katzeninsel, einem abgelegenden Eiland in der Karibik, ein Ferienparadies errichten. Um den Neuerwerb zu vermessen bereist Wilson gemeinsam mit einer flüchtigen Hotelbekanntschaft, seiner Zimmernachbarin Fiona, sowie Skipper Larry O’Hara die besagte Insel. Allerdings hat er nicht mit den Zombies und dem Schutzgeist der Insel, einer Katze, gerechnet, die auf dem Areal ihr Unwesen treiben. Schon kurz vor Überfahrt zur Katzeninsel kommt es bei den drei Reisenden zu mysteriösen Vorkommnissen, die jedoch anfänglich missachtet werden. Wilson, seine Geliebte und der Seemann beginnen zunächst mit dem Auskundschaften des gepachteten Gebietes, stoßen alsbald auf die junge exotische Schönheit Luna und deren sonderbaren Onkel, die die Eindringlinge erneut ermahnen die Gegend wieder zu verlassen. Die Einheimischen fürchten eine Ruhestörung der hier begrabenen Toten, sowie deren mögliche Auferstehung. Trotz vorheriger Warnungen bewertet Wilson alles Übernatürliche zunächst als Spinnerei und Aberglaube, bis er - nach weiteren unerklärlichen Sichtungen - seine Meinung ändert. Ein Verlassen der Tropeninsel ist aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Die Toten des hiesigen Friedhofs erheben sich aus ihren Gräbern und bedrängen die Lebenden. Der triebgesteuerte Wilson wird von der geheimnisvollen Luna 'entmannt' und von den kannibalistischen Untoten angefressen, während sich O’Hara und Fiona einer ganzen Schar von lebenden Toten erwehren müssen...
(Text: Wikipedia)


NOTIZEN:

In der Gewalt der Zombies (Originaltitel: Le Notti erotiche dei morti viventi, dt.: Die erotischen Abenteuer der lebenden Toten) ist ein mit pornographischen Elementen angereicherter, dem Horrorfilm zugehöriger Exploitationsfilm des italienischen Regisseurs Joe D’Amato aus dem Jahr 1979. Die Hauptrollen spielen George Eastman, der unter dem Pseudonym Tom Salina auch das Drehbuch schrieb, und Laura Gemser. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

UFA präsentiert uns ein Stück der Originalbetitelung und steigen sofort in eine Sexszene ein. Das Vollbild hat eine gute Bildschärfe, der Ton ist klar und deutlich aufgespielt, der Schnitt, den UFA selbst fertigte, ist in Ordnung. Die Farben sind allerdings bereits rötlich, so das hier keine Wertung erfolgt.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farbe Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note -/- Note 1 Note 1



© Stefano


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht