Diese Seite wurde erstellt am 05. Februar 2009


Ein irrer Typ


Ein irrer Typ
Originaltitel: L'animal
F 1977
Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Raquel Welch, Dany Saval, Aldo Maccione, Julien Giomar, u.a.
Regie: Claude Zidi
Eine Cerito/Fechner Produktion im Verleih der Tobis
Super-8 Vertrieb: marketing-film; Nr. 946, 947 und 948 (3 x 120m color / ton)

EIN IRRER TYP (Nr. 946) - Hals und Beinbruch
EIN IRRER TYP (Nr. 947) - Wenn zwei sich streiten
EIN IRRER TYP (Nr. 948) - Der doppelte Bruno


INHALT:

Nur noch eine letzte Szene, dann geht es ab zum Traualtar! So war's gedacht, doch statt sich das Jawort zu geben, landen Stuntfrau Jane und ihr markiger Kollege Mike mit ein paar Knochenbrüchen im Hospital. Während Mikes Karriere den Bach runtergeht, verlobt sich Jane, von seinen ständigen Ausflüchten entnervt, etwas später mit einem Grafen. Erst da begreift der strauchelnde Draufgänger, wie viel sie ihm bedeutet. Als er den schwulen Filmstar Bruno doubeln soll, verlangt er Jane als Partnerin ­ und setzt alles daran, ihre Hochzeit zu vereiteln.


NOTIZEN:

Wie fast alle seiner Filme der 1970er und 1980er ist auch diese Actionkomödie ganz auf Belmondo zugeschnitten. Der damals 44-Jährige präsentierte sich in Bestform und nahm die meisten Stunts auf seine breiten Schultern. Hervorragend: Belmondo in einer Doppelrolle. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Ein Highlight aus dem Programm der marketing-film! Klasse geschnitten, so das es eine wahre Freude ist Belmondo zuzusehen. Nach dem Logo folgt lediglich der Titel. Die Bildschärfe (Balkenbild) bietet keinen Grund zur Sorge. Der laut aufgespielte Ton und die annehmbaren Farben garantieren tolle Unterhaltung! Der Trailer ist ebenfalls auf Super 8 in CinemaScope erhältlich!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1



© Cerito/Fechner


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht