Diese Seite wurde erstellt am 01. Juni 2008


Zwei ausser Rand und Band


Zwei ausser Rand und Band
Originaltitel: I due superpiedi quasi piatti
Italien 1976
Darsteller: Terence Hill, Bud Spencer, Laura Gemser, Luciano Rossi, David Huddleston, u.a.
Regie: E.B. Clucher
Ein Film der Tritone/T.O.T.A. im Verleih der Warner-Columbia
Super-8 Vertrieb: UFA 608, 609 und 610 (3x 110m color / ton)


INHALT:

Wilbur Walsh (Bud Spencer) und Matt Kirby (Terence Hill) suchen erfolglos Arbeit im Hafen von Miami. Per Zufall geraten beide zunächst nacheinander und dann gemeinsam mit einem Gangstersyndikat, das den Hafen kontrolliert, aneinander. Daraufhin beschließen sie - Wilbur zunächst unfreiwillig - gemeinsame Sache zu machen. Sie planen einen Supermarkt zu überfallen, landen dabei aber aus Versehen im Rekrutierungsbüro der Polizei. In Erklärungsnot geraten verpflichten sie sich für die Ausbildung und sind danach als Polizeistreifen auf den Straßen Miamis unterwegs. Dabei müssen sie den Fall eines ermordeten Chinesen aufklären und stoßen dabei wieder auf das Gangstersyndikat vom Hafen, die den Chinesen umgebracht hatten, weil er ihnen unwissentlich Drogen gestohlen hatte. Das Syndikat versucht mehrmals erfolglos die zwei auszuschalten. Als sie eine weitere große Drogenlieferung in ein Bowlingcenter bringen, folgen ihnen die beiden Polizisten und es kommt zu einer großen Schlägerei...
(Text: Wikipedia)


NOTIZEN:

Der Film war mit 4.800.000 Zuschauern 1977 der dritt-erfolgreichste Film.




Die SUPER-8 Kopie:

Eine sehr schöne Schnittfassung präsentiert uns UFA hier, der 1980 erschien. Tolle Farben, gute Bildschärfe und ein laut aufgespielter Ton sorgen so für einen Unterhaltsamen Filmabend. In Fankreisen zählt der Film zu den "besseren" Hill / Spencer Werken.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farbe Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1



© Tritone/T.O.T.A.


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht