Diese Seite wurde erstellt am 17. September 2007


Die neun Leben von Fritz the Cat


Die neun Leben von Fritz the Cat
Originaltitel: The Nine Lives Of Fritz The Cat
USA 1973
Regie: Robert Taylor
Ein Film der American International Pictures im Verleih der Constantin-Film
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3346 und 3347 (2 x 110m color / ton)

DIE NEUN LEBEN VON FRITZ THE CAT (Nr. 3346) - Der schmutzigste Kater der Welt
DIE NEUN LEBEN VON FRITZ THE CAT (Nr. 3347) - Wenn er kein Kater wäre, wäre er schlichtweg ein Schwein


INHALT:

Neue Abenteuer des "schmutzigsten Katers der Welt", der im Marihuanarausch neunmal sein Leben aufs Spiel setzt, um dem ständigen Gekeife seiner schlampigen Frau und dem Geschrei seines Babys zu entkommen.


NOTIZEN:

Die angeblich beabsichtigte Gesellschaftskritik geht in der Aneinanderreihung von wüsten Aggressionen, Scheußlichkeiten und sexuellen Eskapaden unter. Vorgänger: "Fritz the Cat", 1971.




Die SUPER-8 Kopie:

piccolo-film präsentiert uns hier eine Mogelpackung! Statt den Original Kinotitel "Die neun Leben von Fritz the Cat" auf dem Cover zu drucken, begnügt sich die Firma nur mit "Fritz the Cat" und jeder glaubt, das es sich hier um den ersten Film von 1971 handelt. Fehlanzeige! Stattdessen sehen wir einen gut geschnittenen Zweiteiler des zweiten Teils. Nach dem piccolo Logo folgt die (fast) ungeschnittene Titelsequenz. Die Farben sind gut, die Bildschärfe hat etwas in totalen zu leiden. Dieser Zeichentrickfilm für Erwachsene bietet viele harte Sprüche und einige Anstößige Szenen und sind nicht jedermanns Geschmack. Der Zweiteiler reicht vollkommen aus! Der Ton ist laut aufgespielt. Der Film wurde von piccolo-film selbst geschnitten!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1



© American International Pictures


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht