Diese Seite wurde erstellt am 30. August 2007
Überarbeitet am 02. September 2014


Open Season - Jagdzeit


Open Season - Jagdzeit
Originaltitel: Los Cazadores
Spanien / USA 1973
Darsteller: Peter Fonda, Cornelia Sharpe, John Phillip Law, William Holden, Richard Lynch, Alberto de Mendoza, u.a.
Regie: Peter Collinson
Eine Impala/Arpa Produktion im Verleih der Alfia/Schmidt
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3102 und 3103 (2 x 110m color / ton)


INHALT:

Drei junge, wohlhabende Amerikaner, ehemalige Vietnamsoldaten, verschleppen ein harmloses Pärchen in die Wildnis und treiben mit ihnen ein makabres Spiel - die beiden sollen zum Vergnügen ihrer Entführer gejagt und abgeschossen werden.


NOTIZEN:

Fragwürdiger Beitrag zum amerikanischen Vietnamtrauma: Die plakative Inszenierung weidet sich an der Angst und Erbärmlichkeit der Opfer, die Täter indes erscheinen nicht als Schuldige, sondern selbst als Leidtragende diffuser "Umstände". (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

Klasse Zweiteiler den piccolo-film uns hier präsentiert. Nach dem Logo folgt die Vorhandlung, ehe die gekürzte Titelsequenz zu sehen ist. Der CinemaScope Film Film wurde mit Balken kopiert, hat einen lauten Ton und eine gute Bildschärfe. Die Farben wirken etwas verblaßt. Dies sieht man besonders in den hellen Szenen in den Sümpfen. Ansonsten sind die Farben gut. Der Film wurde von piccolo-film selbst geschnitten und ist sehr Unterhaltend. Den Original Kinotrailer gab es auch auf Super 8 in CinemaScope.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1



© Impala/Arpa


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht