Diese Seite wurde erstellt am 11. Februar 2007


Tutti Frutti - Rock'n Roll

Tutti Frutti - Rock'n Roll
Originaltitel: Rock'n Roll
Italien 1978
Darsteller: Rudolpho Banchelli, Sara Biccica, Wolfango Soldati, Carlo Monni, Macha Meril, u.a.
Regie: Vittorio de Sisti
Eine Cinemaster Produktion im Scotia Filmverleih
Super-8 Vertrieb: UFA 314, 315 und 316 (3x 110m color / ton)


INHALT:

"Saturday-Night-Fever" in einer italienischen Kleinstadt: Rodolfo und seine Freundin Ornella nehmen, anfangs wegen Geldmangel, an Rock-n-Roll-Tanzturnieren teil und werden in dieser Sparte Weltmeister.


NOTIZEN:

Ein oberflächlicher Tanzfilm, gelegentlich durchaus mitreißend gestaltet, entstanden im Gefolge der Disco-Filmwelle mit "heißen" Rhythmen der 50er Jahre in einer angeblich authentischen Story. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Der Dreiteiler erschien 1979 bei UFA und wurde dort selbst hergestellt. Ich kann es einfach nicht verstehen das UFA diesen Filmflop als Dreiteiler im Programm hatte und der Super 8 Filmfan dafür auch noch stolze 447.- DM hinblättern musste. Nicht nur das der Film so ziemlich langweilig ist, auch kann man sich mit den Hauptdarstellern nicht anfreunden, geschweige diesen Film einem Publikum zeigen. Während des UFA-Logos erklingt bereits die Titelmusik und sehen danach ein Fragment der deutsch/italienischen Betitelung. Kopiert wurde mit Balken, die Bildschärfe ist befriedigend und die Farben sind durchschnittlich. Lediglich der Ton ist sehr klar und Basshaltig (merkt man bei den Musiknummern) aufgespielt.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farbe Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1




Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht