Diese Seite wurde erstellt am 21. Januar 2007


Jacques-Yves Cousteau -
Das Geheimnis des Korallenriffs


Jacques-Yves Cousteau - Das Geheimnis des Korallenriffs
Aus dem Film "Schweigende Welt" Frankreich 1954 / 1955
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3249 (70m color / ton)


INHALT:

Jacques-Yves Cousteau, weltbekannt durch Film und Fernsehen, hat hier eine Reihe hervorragender und spannender Unterwasserfilme gestaltet. Cousteau entführt uns in eine geheimnisvolle Welt von überwältigender Schönheit. Hervorragende Farben, eine packende Handlung und einmalige Naturaufnahmen machen diesen Film zu einem einmaligen Erlebnis für die ganze Familie... (Covertext piccolo-film, gekürzt)


NOTIZEN:

Bekannt durch die Fernsehserie und 2 Kinofilmen.


Die SUPER-8 Kopie:

In diesem Film sehen wir zuerst ein Korallenriff und danach einen Taucher, der mit einem großen Fisch spielt. Die Bildschärfe und der Ton (mit Musik unterlegt) sind gut. Der Film ist bereits rot angehaucht, trotzdem sind andere Farben noch erkennbar.

Weitere Anmerkungen: Die Filmhülle zeigt Fotos die eigentlich zur berühmten Cousteau Fernsehserie "Geheimnisse und Rätsel des Meeres", die in den 70er Jahren im deutschen Fernsehen lief. In Wirklichkeit besteht der Film aus Sequenzen, die dem 1954/55 produzierten Kinofilm "Schweigende Welt" entnommen wurden.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 3 Note 1 Note 1


Dokumentarfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht