Diese Seite wurde erstellt am 01. März 2002
Überarbeitet am 15. Januar 2003


Ein total verrücktes Autorennen


Ein total verrücktes Autorennen
Originaltitel: Disney's Greatest Chases
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 7456 (45m color / ton)
Zusammengestellt aus zwei Disney Filmen von 1976 (siehe Besprechung "Super-8 Kopie")


INHALT:

ORIGINALTEXT piccolo-film Cover:

Das ist absolute Spitze. Die tollsten und aufregendsten Autorennen, die Sie je auf der Kinoleinwand gesehen haben. Sie werden aus dem Lachen und Staunen nicht mehr herauskommen. Lassen Sie sich überraschen von einem Film der Spitzenklasse aus den Walt Disney Studios.


NOTIZEN:

Lesen Sie bitte "Die Super-8 Kopie"!


Die SUPER-8 Kopie:

Das ist wieder einmal ein Film aus der Reihe "Einmal - und nie wieder!". Da wurden aus zwei verschiedenen Disney Filmen Szenen zusammen geschnitten, die dann auch noch als "Autorennen" betitelt angeboten wurden. Nach den Fotos auf dem Filmcover und den wirklich neugierig machenden Covertext (siehe oben), ist man hinterher total enttäuscht bei dem was den Käufer oder interessenten sich auf der Leinwand bietet. Zuerst zur Kopie: ein befriedigend scharfes Bild, schöne Farben und ein guter Ton zeichnen Pluspunkte aus. Jedoch wird im Film selbst kein Ton gesprochen - es ist lediglich einmal "Ahh" und "Hey" zu hören. Ein wirklicher Minuspunkt ist das leichte Bildflackern während des gesamten Films. Zum Cover: nur zwei Bilder, die mit dem roten VW-Käfer Cabrio, gehören zum Film, dessen "Wasserszene" aber hier nicht gezeigt wird. Die anderen drei Bilder stammen aus dem Film "Ein toller Käfer". Hier hat piccolo-film schnell noch Herbie's Rennnummer "53" wegretuschiert und die Bilder gar Seitenverkehrt abgebildet! Zum Inhalt: was der Covertext verspricht, stimmt tatsächlich: ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nein, wirklich! Ich staune darüber, wie es möglich war, diesen Film überhaupt anzubieten und der kostete damals Stolze 89.- DM. Man kann von diesem Film lediglich abraten. Jodie Foster Fans können sich aber freuen: man sieht sie einmal in Großaufnahme am Steuer des VW.

Erschien auch bei REVUE-Film und ist identisch.



Hier das Cover von Walt Disney Home Movies:



Der 45m Film zeigt Szenen aus zwei Disney Realfilmen:


1. Ein ganz verrückter Freitag
Originaltitel: Freaky Friday
USA 1976
Darsteller: Barbara Harris, Jodie Foster, John Astin, Patsy Kelly, Dick Van Patten, u.a.
Regie: Gary Nelson
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista, im 20th Century Fox Filmverleih
Der Film wurde in Deutschland erst 1979 Uraufgeführt!

2. Das große Ferienabenteuer
Originaltitel: No Deposit, No Return
USA 1976
Darsteller: David Niven, Darren McGavin, Don Knotts, u.a.
Regie: Norman Tokar
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Der Film kam nie in die deutschen Kinos - Uraufgeführt auf RTL 1994 (Disney-Filmparade).

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 2 Note 3 Note 2

© Walt Disney Productions


Walt Disney-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht