Diese Seite wurde erstellt am 02. Januar 2007


Speedy Gonzales -
Sturm auf die Käsefabrik


Speedy Gonzales - Sturm auf die Käsefabrik
Originaltitel: Speedy Gonzales
USA 1955
Regie: I. Freleng
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 5607 (45m color / ton)

AUSFÜHRUNGEN
Vertrieb Nummer Länge Ausstattung
piccolo-film 5607 45m color / Ton
piccolo-film 5404 45m color / Stumm
piccolo-film 4815 45m sw / Ton
piccolo-film 4303 45m sw / Stumm
piccolo-film 5403 17m color / Stumm
piccolo-film 4302 17m sw / Stumm
piccolo-film 5906 45m color / Lichtton


INHALT:

Die Mäuse haben nichts mehr zu Essen. Grund genug für Speedy Gonzales aus der naheliegenden Käsefabrik, die übrigens von Kater Sylvester bewacht wird, Käse zu stehlen.


NOTIZEN:

- / -


Die SUPER-8 Kopie:

Ein sehr lustiger Cartoon in noch schönen Farben. Allerdings hat man mit der deutschen Fassung Probleme, denn der Schauspieler "Klaus Havenstein" lieh allen (!) Trickfiguren hier seine Stimme und verstellte sie dementsprechend. Das mag nichts schlimmes sein, jedoch ist das auf die Dauer echt ätzend. Viele Cartoons der Warner Bros. Serie wurden von "Klaus Havenstein" für piccolo-film so eingedeutscht. Die Bildschärfe ist befriedigend, der Ton zu Dumpf.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 2 Note 2 Note 1 Note 1


© Warner Bros. Cartoons Inc.


Zeichentrickfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht