Diese Seite wurde erstellt am 02. Januar 2007
Überarbeitet am 26. Januar 2012


Leo, Sylvester und das arme Mäuschen


Leo, Sylvester und das arme Mäuschen
Originaltitel: Mouse And Garden
USA 1960
Regie: Friz Freleng
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 0530 (45m color / ton)

AUSFÜHRUNGEN
Vertrieb Nummer Länge Ausstattung
piccolo-film 0530 45m color / Ton
piccolo-film 5212 45m color / Stumm
piccolo-film 4806 45m sw / Ton
piccolo-film 4006 45m sw / Stumm
piccolo-film 5211 17m color / Stumm
piccolo-film 4005 17m sw / Stumm
piccolo-film 0335 17m sw / Stumm
REVUE-Film 8764 45m color / ton


INHALT:

Kater Leo und Kater Sylvester versuchen gegeneinander ein Mäuschen zu fangen, da beide schon lange nichts mehr zu Essen hatten.


NOTIZEN:

- / -


Die SUPER-8 Kopie:

Ein sehr lustiger Cartoon in noch schönen Farben. Allerdings hat man mit der deutschen Fassung Probleme, denn der Schauspieler "Klaus Havenstein" lieh allen (!) Trickfiguren hier seine Stimme und verstellte sie dementsprechend. Das mag nichts schlimmes sein, jedoch ist das auf die Dauer echt ätzend. Viele Cartoons der Warner Bros. Serie wurden von "Klaus Havenstein" für piccolo-film so eingedeutscht. Die Bildschärfe ist befriedigend, der Ton zu Dumpf. Erschien bei REVUE-Film unter dem Titel 'Kater Sylvester und Leo, die Schlaumeier'.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 2 Note 2 Note 1 Note 1


© Warner Bros. Cartoons Inc.


Zeichentrickfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht