Diese Seite wurde erstellt am 03. März 2006


Kendo - Der tödliche Hammer


Kendo - Der tödliche Hammer
Originaltitel: Tiger Jump
Hongkong 1974
Darsteller: Ray Lui, Chou Chiang, Lee Yen, u.a.
Regie: Lui Wai Man
Ein Film der Success im Schmidt / Ring Filmverleih
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3121 (120m color / ton)


INHALT:

Eine Gangsterbande entführt die Tochter eines ehemaligen Komplizen und ermordet ihn. Ein Rächer bringt die Bande zur Strecke.


NOTIZEN:

Dilettantischer Kung-Fu-Film mit der üblichen Vergeltungsstory. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Nach dem piccolo-film Logo ist lediglich die Titeltafel zu sehen und steigen sofort in die Handlung ein. Kopiert wurde mit Balken. Die Farben sind leider bereits rötlich angehaucht, dennoch kommen andere Farben rüber. Die Bildschärfe ist befriedigend, aber der Ton ausgezeichnet und die Handlung nachvollziehbar. Dümmlich ist die (schlechte) Synchronisation und die Hintergrundmusik! Hier wurden Instrumentale Passagen von diversen Filmen benutzt. piccolo-film brachte zudem noch eine 70m POP-Fassung heraus dessen Titel aber lautet "Kendo - Der Tiger von Hongkong"

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 4 Note 1 Note 2

Hier das Cover der piccolo-POP Fassung:



© Success


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht