Diese Seite wurde erstellt am 10. Februar 2006


Der Widerspenstigen Zähmung


Der Widerspenstigen Zähmung
Originaltitel: The Taming Of The Shrew
Italien / USA 1966
Darsteller: Elizabeth Taylor, Richard Burton, Cyril Cusack, Michael York, Michael Hordern, u.a.
Regie: Franco Zeffirelli
Ein Royal / Artistici Internazionali Film im Verleih der Columbia
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 7528 (120m color / ton)


INHALT:

Geduldig versucht Petrucchio (Richard Burton) seine schöne, aber renitente Gattin Katharina (Elizabeth Taylor) zu zähmen.


NOTIZEN:

Shakespeares Lustspiel in einer aufwendigen Neuverfilmung, die trotz hervorragender Farbfotografie und guter schauspielerischer Leistungen den ironischen Tiefgang der Vorlage nicht ganz erreicht. Unbeschwerte Unterhaltung. Regiedebütant Franco Zeffirelli hätte sich keine bessere Besetzung wünschen können als das skandalumwitterte Traumpaar der 60er. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Nach dem piccolo-film Logo zeigt sich das Columbia Logo und ein kurzes Fragment des deutschen Titels. Kopiert wurde mit Balken. Die Bildschärfe und die Farben sind befriedigend, der Ton ist laut aufgespielt. Die Schnittfassung ist gut gemacht, kommt schnell zum Punkt und es ist eine wahre Freude beide Hauptdarsteller bei ihren Streitigkeiten zuzusehen.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 3 Note 1 Note 1


© Columbia Pictures


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht