Diese Seite wurde erstellt am 08. Februar 2006


Oswalt Kolle:
Deine Frau - das unbekannte Wesen


Oswalt Kolle: Deine Frau - das unbekannte Wesen
Deutschland 1968
Darsteller: Heidrun Kussin, Sonja Lindorf, Bert Hochschwarzer, Dieter Kaiser, Kathrin Kretschmar, u.a.
Regie: Alexis Neve
Eine Arca-Winston Produktion im Verleih der Interfilm
Super-8 Vertrieb: UFA-ATB; Nr. 057-1 & 058-1 (2x 120m color / ton)


INHALT:

Episodenhaft gegliederte Darstellung von sexuellen Schwierigkeiten junger Mädchen und Ehepaare.


NOTIZEN:

Zwielichtiger Aufklärungsfilm mit teilweise pornografischem Charakter. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Eine UFA-ATB Rarität von 1976, die nur einmal im Katalog auftauchte. Aus diesem Grund darf dieser grandiose Zweiteiler als absolute Rarität betrachtet werden und erzielt heute häufig Höchstpreise. Nach dem UFA-ATB Logo folgt der Originalvorspann des Films (gekürzt), und befinden uns in der ersten Episode. So Lachhaft der Film aus heutiger sicht zu sein mag, bietet er trotzdem knisterne erotische Unterhaltung mit stimmungsvollen Bildern und der Musik von H.Kiessling. Die Kopiervorlage war einwandfrei. Die Farben sind für diese ältere Kopie noch in sehr gutem Zustand und der Ton laut und klar aufgespielt. Die Bildschärfe ist etwas Weich gehalten.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 2 Note 2 Note 1 Note 1



© Arca-Winston


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht