Diese Seite wurde erstellt am 04. Januar 2005


Bademeister-Report


Bademeister-Report
Deutschland 1973
Darsteller: Margot Mahler, Felix Langenstein, Pia Trajun, Max Giese, Margit Cizek, u.a.
Regie: Sergio Casstner
Eine City-Produktion im Verleih der modern-film (= Constantin-Film)
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 5976, 5977 und 5978 (3x 120m color / ton)

BADEMEISTER-REPORT (Nr. 5976) - Im kühlen Naß machts noch mehr Spaß
BADEMEISTER-REPORT (Nr. 5977) - Im Wasser ist er Meister
BADEMEISTER-REPORT (Nr. 5978) - Von Vögeln und anderen Tieren


INHALT:

Der Bademeister Kalle wird von einem Topmanager in dessen elegante Villa gerufen, um dessen Töchtern das Schwimmen beizubringen. Zu den ausgedehnten Übungsstunden gesellt sich bald auch die vernachlässigte Ehefrau Helena dazu...


NOTIZEN:

Ein besonders stumpfsinniger Sexfilm, in allen Belangen letztklassig. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Nach dem Logo folgt ledigliche die Titeltafel, danach gehts gleich zur Sache. Befriedigende Bildschärfe, guter Ton und Klasse Farben, dafür ein sehr schwacher Film, der auf der berühmte "Report" Welle der 1970'er Jahre mitschwimmt und ziemlich langweilig ist. Na ja, wenigstens kommen Liebhaber dieser Filmchen etwas auf ihre Kosten. Zum Dreiteiler gab es noch eine 66m piccolo-POP Fassung, die aber nur Szenen der 360m Fassung zeigt. Warum gerade dieser schlimme Film überhaupt als Dreiteiler erschien, ist aus heutiger Sicht unvorstellbar! Kopiert wurde mit kleinen Balken.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1



Von diesem Film gab es auch eine 66m color / ton piccolo-POP Fassung, die Szenen aus dem Dreiteiler zeigt.



© City


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht