Diese Seite wurde erstellt am 10. Juni 2004


Abschied von der Todeskralle


Abschied von der Todeskralle
Originaltitel: Exit The Dragon, Enter The Tiger
Hongkong 1975
Darsteller: Bruce Li, Chang Ei, King Kong, Chang Sing-Yee, Tsao Shao-Jung, u.a.
Regie: Lee Tso-Nam
Ein Alpha Motion Pictures-Film im Gloria-Filmverleih
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3155 und 3156 (2 x 110m color / ton)


INHALT:

Bruce Lee beauftragt Bruce Li, den Ursachen seines Todes nachzuspüren. Dabei trifft der unschlagbare Kung-Fu-Kämpfer auf einen Drogenring, den er im Alleingang aushebt.


NOTIZEN:

Einer von ungezählten Versuchen, mit dem Namen Bruce Lee Kasse zu machen. (Filmkritik).

Nach dem Tode des Legendären BRUCE LEE trat "Ho Chung-Tao" fort an als BRUCE LI auf. Er sah dem Original so ähnlich, das "Ho Chung-Tao" in mehreren Filmen den echten Bruce Lee verkörperte (z.B. Die Bruce Lee Story).



Die SUPER-8 Kopie:

Ein nicht ganz so spannender Zweiteiler aus dem Hause piccolo-film. Nicht nur das die Story des Films total dumm ist, der Film zieht sich auch Endlos in die Länge, obwohl der Schnittmeister hier schon das wesentliche des Films hervorgehoben hat. Nach dem piccolo-film Logo folgt die gekürzte Titelsequenz. Kopiert wurde mit Balken in guter Bildschärfe. Die Farben wirken ausgewaschen, trotzdem sind knallige Farben hin und wieder zu sehen. Der Ton ist sehr laut und klar aufgespielt. Wer ein Fan von diesen Filmen ist - nur zu.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1




Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht