Diese Seite wurde erstellt am 20. Februar 2004


Besuch auf einem kleinen Planeten
(Jerry der Astronautenschreck)


Besuch auf einem kleinen Planeten
Jerry der Astronautenschreck
Originaltitel: Visit To A Small Planet
USA 1960
Darsteller: Jerry Lewis, Fred Clark, John Williams, Joan Blackman, Earl Holliman, Lee Patrick, u.a.
Regie: Norman Taurog
Ein Paramount Film
Super-8 Vertrieb: UFA-ATB 435-3, 436-3 und 437-3 (3x 120m SW / ton)

JERRY DER ASTRONAUTENSCHRECK (Nr. 435-3) - Jerry der Astronautenschreck
JERRY DER ASTRONAUTENSCHRECK (Nr. 436-3) - Jerry der Supermann
JERRY DER ASTRONAUTENSCHRECK (Nr. 437-3) - Dieser Bursche ist Unschlagbar


INHALT:

Kreton (Jerry Lewis), ein Außerirdischer, ist ein Schüler und sehr an der Gattung Mensch interessiert. Er schwänzt den Unterricht und fliegt mit seinem UFO zur Erde. Kreton quartiert sich in die Familie des Nachrichten Kommentators Roger Putnam Spelding (Fred Clark) ein, der gerade ein Programm dargestellt hat, in dem er die Verrücktheit für das Suchen nach UFO's kommentiert. Kreton gewinnt das Vertrauen der Familie, indem er seine außerirdischen Fähigkeiten verwendet, um ihnen zu helfen. Der Hauptteil dieses unterrichtenden Prozesses fällt auf die Schultern der Tochter Ellen (Joan Blackman), die sich Kreton annimmt und ihn in einigen der vertrauteren Gewohnheiten der Menschen trainiert...


NOTIZEN:

Utopische Komödie um den Besuch "Fliegender Untertassen" auf der Erde mit grellen Gags, amüsanten Tricksequenzen und Jerry Lewis als Außerirdischem. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Sehr schöne und gut gelungene Schnittfassung aus dem Hause UFA-ATB. Nach dem UFA-ATB Logo sehen wir ein Fragment des Original Vorspanns und tauchen dann in die Handlung ein. Die Bildschärfe ist überwiegend gut, jedoch verstellt sich die Schärfe zum Ende der Rollen und es muss nach gestellt werden. Der Ton ist laut und deutlich aufgespielt. Der Schwarz-Weiss Kontrast ist auch gut, nur im ersten Akt sind einige Szenen etwas zu hell kopiert. Das Original Ende wurde übernommen. Diesen Film kann man immer wieder ansehen!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 3 Note 1 Note 1



© Paramount Pictures / York Pictures


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht