Diese Seite wurde erstellt am 16. Februar 2004


Bruce Li - Die Faust der Vergeltung


Bruce Li - Die Faust der Vergeltung
Originaltitel: Edge Of Fury
Hongkong 1977
Darsteller: Bruce Li, Shao Lung, Yasuaki Kurata, Tommy Lee, Danna, u.a.
Regie: Lee Tso-Nam
Ein First-Film im Verleih der Ring / Splendid
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3174 und 3175 (2 x 110m color / ton)


INHALT:

Mehr durch Naivität als durch überlegtes Handeln verstrickt sich der Held immer tiefer in die Machenschaften einer Rauschgiftschieber-Bande. Doch um sich daraus zu befreien, braucht er neben seinen Kung-Fu-Künsten auch moralische Stärke.


NOTIZEN:

Nach dem Tode des Legendären BRUCE LEE trat "Ho Chung-Tao" fort an als BRUCE LI auf. Er sah dem Original so ähnlich, das "Ho Chung-Tao" in mehreren Filmen den echten Bruce Lee verkörperte (z.B. Die Bruce Lee Story).


Die SUPER-8 Kopie:

piccolo's Zweiteiler bietet zwar eine Menge Action, dafür ist die Handlung so ziemlich Langweilig. Das wird dann so nervig, das man am liebsten in den Film springen würde, um den etwas naiven Hauptdarsteller zu helfen, denn er kann wirklich nicht wissen, wo die "Ware" ist. Nach dem piccolo-film Logo folgt nur der Titel und sehen danach ein Balkenbild in guter Bildschärfe. Die Farben sind etwas rot-grün angehaucht. Der Ton ist sehr laut und klar aufgespielt. Bei den Kampfszenen vibrieren die Boxen. Am Ende wird lediglich "The End" eingeblendet.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1




Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht