Diese Seite wurde erstellt am 19. Januar 2004
Micky's grösste Show


Micky's grösste Show
Originaltitel: Mickey Mouse Golden Jubilee Shorts Program
USA 1978
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 7488 und 7489 (2 x 65m color / ton)
© Walt Disney Productions


INHALT:

Die berühmteste Maus der Welt feiert Geburtstag! Da ist die ganze Mannschaft von Entenhausen völlig aus dem Häuschen. Bevor aber die turbulente Geburtstagsparty beginnt besteht Micky viele spannende und lustige Abenteuer. Ob mit Donald, Pluto, Minnie und Goofy - immer werden die Lachmuskeln aufs äußerste strapaziert.


NOTIZEN:

Zusammenschnitt aus Micky-Maus-Filmen der 30er, 40er und 50er Jahre. Weder in der Auswahl noch in der Gestaltung sonderlich originell. (Filmkritik).



Die SUPER-8 Kopie:

Es war zwar eine gute Idee von piccolo-film einen Disney Film als Zweiteiler heraus zu bringen (der damalige Verkaufspreis lag somit bei 258.- DM), doch wenn man diesen Film gesehen hat kam die Frage auf, ob sich das Geld dafür gelohnt hat - und aus heutiger Sicht ganz klar: Nein! Während Akt 1 absolut gut gemacht und verständlich ist, verliert sich der Verlauf in Akt 2. Aber zuerst mal zur Qualität: Die Bildschärfe ist bei beiden Akten leider nur befriedigend. Ein Pluspunkt sind die tollen Farben und der laut aufgespielte Ton. Jetzt zu Akt 1: Nach dem piccolo-film Logo folgt der Titel und sehen danach zweimal Micky Maus. Dann spricht Walt Disney selbst ein paar Worte und wir sehen dann den ersten Cartoon in dem Micky verkleinert wird und mit einer Armee Karten zu kämpfen hat. Man sieht dann wie Micky sich in 50 Jahren veränderte und danach folgen ein paar kurze Szenen aus einem anderen Cartoon und zum Schluss die Geburtstagsfeier. Akt 2 beginnt nach der Titeltafel mit Micky als Zauberer, danach hat er Trouble mit einem Seehund und schließlich mit einer Möwe, die laufend die gefangenen Fische von Micky klaut. Es folgt der Ende Titel und der Zuschauer ist sehr enttäuscht. Die Cartoons in Akt 2 sind so grawierend geschnitten, das jedem Laien dies auffällt. Nun wollte piccolo-film wohl so viel wie möglich in beide 65m Fassungen einfügen, jedoch ist dies sehr Misslungen. Erwähnt werden muss noch der unruhige Bildstand am Anfang zu Akt 2. Der Trailer ist ebenfalls auf Super 8 erhältlich!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 1 Note 2 Note 2



© Walt Disney Productions


Walt Disney-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht