Diese Seite wurde erstellt am 22. Dezember 2003


Ein reizender Fratz


Ein reizender Fratz
Originaltitel: Little Miss Marker
USA 1979
Darsteller: Walter Matthau, Julie Andrews, Tony Curtis, Bob Newhart, Lee Grant, u.a.
Regie: Walter Bernstein
Ein Film der Universal Pictures im Verleih der Cinema International Corporation
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 9145 und 9146 (2 x 110m color / ton)


INHALT:

Ein rauhbeiniger Buchmacher kümmert sich - zunächst widerwillig, dann aber mit Begeisterung - um ein verwaistes Kind und entdeckt dabei nicht nur sein gutes Herz, sondern findet auch die Frau fürs Leben.


NOTIZEN:

Ein altbewährter Komödienstoff, konventionell zwischen Komik und Rührseligkeit inszeniert; trotz gelegentlich mangelnden Tempos und einiger Schwächen in der Schauspielerführung weitgehend gefällige Unterhaltung.


Die SUPER-8 Kopie:

Übernahme von Universal Eight. Das Bild hat grobes Korn - dadurch fällt die Bildschärfe nur befriedigend aus. Die Farben tendieren etwas ins bräunliche, der Ton ist klar und laut aufgespielt. In Akt 1 wackelt gelegentlich das Bild etwas. Der Schnitt ist gut, jedoch fehlen einige herausragende Szenen. Der Handlungsverlauf bleibt durch starke Schnitte verständlich. Nach dem piccolo-film Logo folgt das Universal Eight Logo, gefolgt von der gekürzten Originalbetitelung. Lediglich der deutsche Titel wurde als blaue Titeltafel eingeschnitten. Am Ende kompletter Abspann (gekürzt). Liebenswerte Komödie mit dem unvergessenen Walther Matthau, von dem es ja kaum Filme auf Super 8 gab. Man kann diese Schnittfassung unbedingt empfehlen.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 2 Note 2 Note 1



© Universal Pictures


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht