Diese Seite wurde erstellt am 16. Juli 2003


Woody Woodpecker -
Der Spielzeugschreck


Woody Woodpecker - Der Spielzeugschreck
Originaltitel: The Bird Who Came To Dinner
USA 1961
Ein Film der Universal International
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 5901 (45m color / Lichtton)

AUSFÜHRUNGEN
Vertrieb Nummer Länge Ausstattung
piccolo-film 9202 45m Farbe / Ton
piccolo-film 9007 45m Farbe / Stumm
piccolo-film 5901 45m Farbe / Lichtton
piccolo-film 8903 45m Schwarz-Weiß / Ton
piccolo-film 8110 45m Schwarz-Weiß / Stumm



INHALT:

Eine wohlhabene Dame möchte ihrem verzogenen Sohn ein neues Spielzeug kaufen - einen künstlichen Holzspecht. Woody erträumt sich ein schönes Leben und stellt sich Starr, wird aber mit dem brutalen und zerstörungswütigen Sohn konfrontiert. Natürlich trickst Woody den Sohnemann aus.....


NOTIZEN:

Woody Woodpecker war die Cartoon-Figur der Universal Pictures, die jedoch Zeitweise auch bei der United Artists erschienen, allesamt heute wieder bei Universal Zuhause sind. (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

Eine frühe piccolo-film Veröffentlichung, die zudem auch in einer Lichtton-Fassung herauskam. Diese wird hier auch rezensiert. Nach dem piccolo-film Logo folgt die Titeltafel und der Cartoon beginnt. Die Farben sind etwas ausgewaschen und könnten knalliger sein. Die Bildschärfe ist allerdings gut. Jetzt zum Lichtton: hier muss man schon etwas lauter aufdrehen, um was zu hören. Man hört allerdings nicht nur den Ton, sondern auch das Knistern des Films, den der Lichtton wird von einer Tonlampe durchleuchtet. Deshalb können Lichtton Filme auf Magnetton-Projektoren auch nur Stumm vorgeführt werden. Der Cartoon ist sehr nett, teilweise ziemlich krass. Einziges Manko: alle Stimmen spricht "Klaus Havenstein", der hier wieder (wie in anderen Fassungen auch) seine Stimme verstellt.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Lichtton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 3-4 Note 2 Note 1 Note 1

Hier Bilder vom Cartoon, wobei der Titel nicht in der Super 8 Fassung enthalten ist!



© Walter Lantz Productions

Das Cover der 'Castle-Films' Packung":




Zeichentrickfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht