Diese Seite wurde erstellt am 08. Juli 2003


Acapulco


Acapulco
Originaltitel: Fun In Acapulco
USA 1963
Darsteller: Elvis Presley, Ursula Andress, Elsa Cardenas, Paul Lukas, Alejandro Rey, Larry Domasin, u.a.
Regie: Richard Thorpe
Ein Film der Paramount
Super-8 Vertrieb: Inter-Pathé; Nr. 329 (120m color / ton)


INHALT:

Ein arbeitsloser, da von einem Unfall geschockter Trapez-Artist steigt, von einem kleinen Jungen gemanagt, im mexikanischen Luxusbad Acapulco zum gefeierten Schlagersänger auf.


NOTIZEN:

Angereichert mit einer dummen Liebesgeschichte, dient der Film als Vehikel für zahlreiche neue Songs von Elvis Presley. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

In herrlichen Farben sehen wir zuerst die Betitelung, ehe es dann in die Handlung geht. Auch diese Fassung ist sehr gut geschnitten und bietet in etwa 16 Minuten Elvis' vom feinsten. Viele Hits sind zudem enthalten, wobei der "Bossa Nova Baby" komplett übernommen wurde. So sehen und hören wir den King noch mit Titeln wie "Fun In Acapulco", "El Toro", "I Think I'm Gonna Like It Here" und "Guadalajara". Die Bildschärfe ist gut, jedoch muß nachgestellt werden Der Ton ist laut aufgespielt und man kann bei seinen Liedern richtig aufdrehen. Die Handlung kommt aber - wenn auch recht kurz - gut rüber und man kann der Story folgen. Bemerkenswert guter Schnitt, mit z.T. guten Ab- und Einblendungen. Sehr zu empfehlen! Übrigens gab es diesen Film auch in einer Komplettfassung (5 x 120m).


GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1

© Paramount Pictures


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht