Diese Seite wurde erstellt am 25. März 2003


The Small One
"Der Esel von Bethlehem"


Der Esel von Bethlehem
Originaltitel: The Small One
USA 1978
Regie: Don Bluth
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: Walt Disney Home Movies (45m color / ton)


INHALT:

Hier wird die Geschichte eines alten Esels erzählt, der als Lasttier nicht mehr taugt und daher verkauft werden soll. Ein Junge, der an dem alten Muli hängt, macht sich also mit ihm auf den Weg in die Stadt, damit er auch sicher gehen kann, dass es der neue Besitzer gut mit dem Esel meint. Die Suche nach einem Käufer gestaltet sich dann aber schwieriger als erwartet.


NOTIZEN:

Letzter Film von Don Bluth für Walt Disney, ehe dieser eigene Zeichentrickfilme herausbrachte.


Die SUPER-8 Kopie:

Walt Disney Home Movies zeigt uns in dieser 45m Schnittfassung (knapp 8 Minuten) die wichtigsten Szenen des eigentlichen 25 Minuten Films. Der Ton ist sehr laut aufgespielt und die Farben gut. Die Bildschärfe kann man noch mit gut bezeichnen. Der Film ist leider nie in einer deutschen Fassung veröffentlicht worden.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1

© Walt Disney Productions


Walt Disney-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht