Diese Seite wurde erstellt am 15. Januar 2003


Winnie Puuh
und der verrückte Honigbaum


Winnie Puuh und der verrückte Honigbaum
Originaltitel: Winnie The Pooh And The Honey Tree
USA 1966
Regie: Wolfgang Reitherman, John Lounsbery
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 7478 (45m color / ton)


INHALT:

Winnie Puuh's Magen knurrt. Da kein Honig im Haus ist, versucht er auf einen Baum zu klettern, in dem Honig sein soll. Doch Puuh fällt herunter und somit geht er Rabbit besuchen. Dieser gibt Puuh soviel Honig, das er Kugelrund wird und in Rabbit's Höhlenausgang stecken bleibt...


NOTIZEN:
-/-


Die SUPER-8 Kopie:

Übernahme von GLOBUS-Film. piccolo-film Veröffentlichte diesen Film sehr Spät, obwohl er schon Anfang der 1970'er bei GLOBUS-Film zu haben war. Wahrscheinlich war man sich dort nicht Sicher, ob dieser Film Käufer findet. Benutzt wurde entsprechend die Erstsynchronisation, die sich zu heutiger Zeit einfach Fürchterlich anhört. Rabbit, das Kaninchen, wird hier von einer Frau gesprochen und als "Mutter Kaninchen" präsentiert. Die Schnitte selbst sind gekonnt und es fehlen alle Szenen mit dem Biber und der Biene. Die Farben sind sehr gut, der Ton hätte besser sein können und die Bildschärfe gut. Heute ist diese Ausgabe eine gesuchte Rarität.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 2 Note 1 Note 1 Note 1

Von REVUE-Film gab es nur eine identische Version in sw / ton:



Filmcover zu Winnie Puuh (Globus-Film, Walt Disney Home Movies):



© Walt Disney Productions


Walt Disney-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht