Diese Seite wurde erstellt am 15. Januar 2003
Überarbeitet am 20. Januar 2013


Karate, Küsse, blonde Katzen


Karate, Küsse, blonde Katzen
Originaltitel: Virgins Of The Seven Seas
Hongkong 1974
Darsteller: Sonja Jeannine, Yueh Hua, Liu Hu-Ling, Diane Drube, Gillian Bray, u.a.
Regie: Kuei Chi-Hung, Ernst Hofbauer
Ein Film der Shaw Brothers im Verleih der Modern-Film (=Constantin-Film)
Super-8 Vertrieb: UFA-ATB 102-1, 103-1 und 104-1 (3x 120m color / ton)

KARATE, KÜSSE, BLONDE KATZEN (Nr. 102) - Karate, Küsse, blonde Katzen
KARATE, KÜSSE, BLONDE KATZEN (Nr. 103) - Weisse Mädchen, gelbe Teufel
KARATE, KÜSSE, BLONDE KATZEN (Nr. 104) - Heisse Katzen, scharf serviert


INHALT:

Chinesische Piraten entführen fünf englische Mädchen von einem Handelsschiff und verkaufen sie dem Mädchenhändler Chao. Dieser unterweist sie in seinem Palast in diversen Liebestechniken, um sie später als Prostituierte verkaufen zu können, wobei die Mädchen sich der andauernden Annäherungen von Chaos Männer erwehren müssen. Durch den kampferprobten Einheimischen Ko Pao und seiner Schwester Ko Mei Mei werden sie aber auch in Schwertkampftechniken und Kung Fu unterrichtet. Nach ihrem Verkauf können sich die Mädchen ihrer jeweiligen Ersteigerer erwehren und fliehen. Chao lässt sie suchen; die mittlerweile zu perfekten Kämpferinnen gewordenen Engländerinnen setzen sich jedoch am Ende gegen alle anderen Kämpfer durch. [Text: Wikipedia]


NOTIZEN:

"Schulmädchen" goes Hongkong: Wilde Mischung aus billigem asiatischem Piraten-Kung-Fu-Film und deutscher Sexposse. Sonja Jeannine war auch eine der Hauptdarstellerinnen des "Schulmädchen-Report 6.Teil" (Filmkritk).




Die SUPER-8 Kopie:

UFA-ATB Veröffentlichung von 1977. Der sehr gut geschnittene Dreiteiler hat bei allen 3 Akten sehr schöne Farben. Die Bildschärfe ist nur in Akt 1 und 3 in Ordnung, bei Akt 2 gibt es leider Probleme und es muss nachgestellt werden. Der Ton ist laut aufgespielt, was bei den Kampfszenen sehr gut rüberkommt. Kopiert wurde mit Balken. Die Vorlage war Einwandfrei, nur ab und zu sind Kratzer zu entdecken. Wir sehen in Akt 1 den Original Titelvorspann (leicht gekürzt). Akt 2 und 3 beginnt mit dem UFA-ATB Logo und dem Titel, ehe der Film weitergeht. Lässt sich perfekt auf eine 360m Rolle zusammen schneiden. Akt 3 zeigt hauptsächlich harte Kampfszenen und das Original Ende wurde übernommen. Auch ist der Schnitt, den UFA in Akt 3 anlegte, etwas Misslungen. Guter Dreiteiler eines Films Marke "Trash" - fast schon Kult.





GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 2 Note 2 Note 1 Note 2



© Shaw Brothers


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht