Diese Seite wurde erstellt am 10. Januar 2003


HEINO - Lieder der Berge


HEINO - Lieder der Berge
D 1978 / 79
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3246 (70m color / ton)


INHALT:

Vor traumhaft schöner Bergkulisse singt Heino, einer der beliebtesten Sänger Deutschlands, Lieder voller Romantik. Zusammen mit einer Wandergruppe hören und erleben wir bekannte LIeder.
(Covertext piccolo-film).


NOTIZEN:

Zusammenschnitt einer Folge der erfolgreichen TV-Serie (ZDF), etwa 1978 / 1979


Die SUPER-8 Kopie:

piccolo-film veröffentlichte diesen damaligen Musikalischen Videoclip 1979. Die Farben sind etwas grünlich, jedoch in allem schön anzusehen. Die Bildschärfe ist gut und das Bild selbst sehr ruhig, fast idillisch. Der Ton ist laut aufgespielt und klingt auch gut. Kurzes Schmunzeln bleibt aber beim Betrachten nicht aus - typisch 1970'er Jahre. Die TV-Serie war damals derart Erfolgreich, das Heino's Album dazu über 3 Millionen mal verkauft wurde. Wir hören zunächst das gesungene Titellied "Sing mit Heino" und dann gehts los. "Heino" singt "Bergvagabunden sind wir", "Kühler Wein", "Oh, mein liebes Riesengebirge" und "La Montanara". Wem diese Kopie angeboten wird, sollte sie nehmen und dann ab ins Filmregal, damit man diese seltene Kostbarkeit sein Eigen nennen kann.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1


Sonstige-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht