Diese Seite wurde erstellt am 29. Dezember 2002


Insel am Ende der Welt
"Escape From Astragard"


Insel am Ende der Welt
Originaltitel: The Island At The Top Of The World
USA 1974
Darsteller: Donald Sinden, David Hartman, Jacques Marin, Mako, David Gwillim, Agneta Eckemyr, u.a.
Regie: Robert Stevenson
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: Walt Disney Home Movies (45m color / ton)


INHALT:

Ein reicher Engländer sucht seinen in der Arktis verschollenen Sohn und entdeckt ein verborgenes Paradies, in dem die letzten Wikinger wie vor tausend Jahren leben.


NOTIZEN:

Tricktechnisch veralteter Abenteuerfilm aus der Disney-Werkstatt, voller Klischees inszeniert. (Filmkritik).



Die SUPER-8 Kopie:

Walt Disney Home Movies zeigt uns in dieser 45m Schnittfassung nur die Flucht aus dem Arktis Kontinent "Astragard". Die Flucht und die daraufhin durch die Wikinger entstehende Verfolgung mit all seinen Unannehmlichkeiten ist aber perfekt gemacht. Kopiert wurde mit kleinen Balken. Der sehr laut und Baßhaltige englische Ton läßt die Boxen erzittern. Die Farben sind gut, obwohl es einige "verblaßte" Szenen im Film zu sehen gibt. Die Bildschärfe schwankt zwischen gut und befriedigend - es muß nachgestellt werden. Zu diesem Film gab auch den Original Kinotrailer.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1

© Walt Disney Productions


Walt Disney-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht