Diese Seite wurde erstellt am 25. Juli 2002
Überarbeitet am 22. Januar 2003


Goofy, das Tennis-As


Goofy, das Tennis-As (Goofy - Der Held aller Klassen)
Originaltitel: Tennis Racquet
USA 1940
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 7484 (45m color / ton)


INHALT:

Der Champ ist wieder in großer Aktion. Sport-Goofy, der Clown in allen Gassen, ist wieder zum großen Kampf angetreten. Doch zuerst muß er seinen noch etwas untranierten Körper in Schwung bringen. Dazu gibt es den praktischen Schnellkurs für zu Hause. Doch nun ist Goofy fit für das entscheidenen Match.
(Covertext piccolo-film).


NOTIZEN:
-/-


Die SUPER-8 Kopie:

Auch zu diesem Film gibt es zwei unterschiedliche Cover von piccolo-film. Der Film kam zuerst unter dem Titel "Goofy - Der Held aller Klassen" heraus. Als piccolo-film weitere Sport-Goofy Filme veröffentlichte, versah piccolo-film den Film mit neuem Cover und Titel (Goofy, das Tennis-As) und gliederte ihn in die Reihe ein. Der Film selbst ist ein Zusammenschnitt verschiedener Goofy Cartoons. Die Bildschärfe ist gut, die Farben sind wegen der z.T. verschiedenen Szenen unterschiedlich und der Ton laut aufgespielt. Für mich der beste aller Sport-Goofy Cartoons.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1

Hier das Cover der Zweitauflage:



Von REVUE-Film gab es eine identische Fassung, allerdings nur in sw / ton:



© Walt Disney Productions


Walt Disney-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht