Diese Seite wurde erstellt am 23. Juni 2002
Überarbeitet am 13. Dezember 2010 und am 14. April 2014


Derek Flint schickt seine Leiche


Derek Flint schickt seine Leiche
Originaltitel: Our Man Flint
USA 1965
Darsteller: James Coburn, Lee J. Cobb, Gila Golan, Edward Mulhare, Benson Fong, u.a.
Regie: Daniel Mann
Ein Film der 20th Century Fox
Super-8 Vertrieb: Inter-Pathé; Nr. BF 39 (120m color / ton)


INHALT:

Superagent Flint zerstört das Weltmachtzentrum der Wettermacher, nachdem ihn sein famoses Feuerzeug mit 83 Extras davor bewahrt hat, von der Technik der Revoluzzer in kleinste Teile aufgelöst zu werden.


NOTIZEN:

Eine genüßlich-phantastische Bond-Persiflage. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Und schon sind wir wieder einmal bei der Rubrik "Das hätte man besser machen können!". Da wird von Ken-Films eine wirklich Farbenprächtige Schnittfassung gemacht, die Inter-Pathé hier mal wieder für den deutschen Sammler verschlampte. Nicht nur das der Ton öfters A-Synchron ist, er ist auch total übersteuert. Inter-Pathé hat sich auch bei dem Cover keine Mühe gegeben und sogar den falschen Titel des Films aufgedruckt, denn "DEREK FLINT SCHICKT SEINE LEICHE" (Our Man Flint, 1965) war der erste Film und "DEREK FLINT - HART WIE FEUERSTEIN" (In Like Flint, 1966) der zweite und letzte Film der kurzen Serie. Inter-Pathé hat zwar das Ken-Films Cover übernommen, aber dem Film den falschen Titel gegeben. Auch wenn der Film noch so gut ist, kann man der (deutschen) Super 8 Fassung leider nichts abgewinnen - der total übersteuerte Ton läßt das Vergnügen beim Betrachten welken! Umkopiert von CinemaScope auf Vollbild in befriedigender Bildschärfe.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 6 Note 1 Note 1 Note 1

© 20th Century Fox


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht