Diese Seite wurde erstellt am 23. Juni 2002


Jaws 2
[Der weiße Hai 2]


Der weisse Hai 2
Originaltitel: Jaws 2
USA 1978
Darsteller: Roy Scheider, Murray Hamilton, Lorraine Gary, u.a.
Regie: Jeannot Szwarc
Ein Film der Universal Pictures
Super-8 Vertrieb: Universal 8; Nr. 4244 (110m color / ton / CinemaScope)




INHALT:

Vier Jahre ist es her, seit der mordende weisse Hai den Badeort Amity heimgesucht hat. Chief Brody (Roy Scheider) konnte das Monster in die Luft sprengen, seitdem herrscht Ruhe. Plötzlich häufen sich wieder die unheimlichen Vorfälle: die zerfressende Leiche eines Tauchers wird angespält, ein Boot explodiert nah am Strand und von einer Wasserskiläuferin bleibt nur das Ski-Brett zurück...! Broodys fürchterlicher Verdacht bestätigt sich: ein neuer, noch viel blutigerer Hai ist in der Bucht!


NOTIZEN:

"Jaws 2" war leider nicht so Erfolgreich wie sein Vorgänger. Er ist aber brutaler und blutiger. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Nach dem Universal 8 Logo folgt ein Hinweis darauf, das es sich hierbei um eine "Cineavision" Fassung handelt. Das CinemaScope Bild kommt sehr gut rüber. Danach beginnt die Betitelung. Die Farben, der Bildstand und Ton sind Top, die Bildschärfe ist leider nur befriedigend. Die vorliegende Fassung ist absolut identisch mit der piccolo-film Normalbild Version und dessen deutscher Ton kann Problemlos auf diese Scope Fassung überspielt werden.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1

© Universal Pictures


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht