Last Update: 21. Oktober 2011
Musterfilme auf Super 8


Musterfilme (auch Werbe- oder Vorführfilme) der damaligen Super 8 Anbieter gab es viele. Der Sinn war es dem Sammler auf kommende oder bereits erschienende Super 8 Filme aufmerksam zu machen. In vielen Film- und Fotogeschäften, ja sogar Kaufhäusern liefen diese Filme und lockten viele Neugierige an. Nun waren diese Musterfilme eigentlich kaum für den Sammler zu kaufen; vielmehr waren diese nur für Werbezwecke bestimmt. Trotzdem gelangten einige dieser 'Musterfilme' an Sammler und sind auch heute noch oft zu finden. Erst später boten einige Anbieter ihre Musterfilme zum Kauf an. Sie gaben sogar unter dem Titel 'KINO ZUHAUSE' zwei Rollen heraus. Für alle die diese 'Musterfilme' noch nicht kennen oder gar nicht wissen was da gezeigt wird, soll diese Rubrik helfen.

Die Liste ist und wird nie Vollständig sein; sie wird aber nach und nach aktualisiert!


marketing-film
Musterfilm 1977

 

marketing-film
Musterfilm 1978

 

marketing-film
Musterfilm 1979

 

marketing-film
Musterfilm 1980

 

piccolo-film
Musterfilm 1980

 

piccolo-film
Musterfilm 1975

 

piccolo-film
Musterfilm 1976

 

cmv
Musterfilm 1978

 

KINO ZUHAUSE
Musterfilm 1978

 

KINO ZUHAUSE
Musterfilm 1979

 

PHOTO PORST
Musterfilm 1978

 


Hier die komplette Titelübersicht
A - H
I - O
P - Z
aller auf dieser Hobby-Seite enthaltenen Super 8 Filme!

Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht