Diese Seite wurde erstellt am 26. Januar 2010


Familiengrab


Familiengrab
Originaltitel: Family Plot
USA 1977
Darsteller: Bruce Dern, Karen Black, Barbara Harris, William Devane, Ed Lauter, u.a.
Regie: Alfred Hitchcock
Ein Universal-Film im Verleih der Cinema International Corporation
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film; Nr. 8758 (110m schwarz-weiß / ton)





INHALT:

Blanche Tyler (Barbara Harris) ergaunert sich als Wahrsagerin von Gutgläubigen ein paar Dollars. Doch eines Tages verspricht ihr eine alte Kundin 10.000 Dolar, wenn sie einen verschwundenen Verwandten findet. Blanche und ihr Freund (Bruce Dern) machen sich sofort auf die Suche nach dem Verschwundenen und tatsächlich - sie finden ihn - allerdings unter falschen Namen. Nun überschlagen sich die Ereignisse, denn der Gesuchte ist ein Juwelendieb...(Covertext piccolo-film mit eigenen Ergänzungen).


NOTIZEN:

Alfred Hitchcocks letzter Film.



Die SUPER-8 Kopie:

Erschien bei REVUE-Film nur in Schwarz/Weiß. Eine herrliche Schnittfassung - man vermißt nichts. Sogar Hitchcocks Auftritt (Schatten hinter der Tür) ist enthalten. Die Graustufen sind soweit in Ordnung, die Bildschärfe ist wegen groben Korn befriedigend, aber der Ton ist sehr laut aufgespielt. Die Farbfassung von piccolo-film sollte hier jedoch vorgezogen werden.

Hier die piccolo-film Rezension.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 3 Note 1 Note 1

© Universal Pictures


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht