Diese Seite wurde erstellt am 26. Dezember 2009


Winnie Puuh und der verrückte Honigbaum


Winnie Puuh und der verrückte Honigbaum
Originaltitel: Winnie The Pooh And The Honey Tree
USA 1966
Regie: Wolfgang Reitherman, John Lounsbery
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film; Nr. 8640 (45m sw / ton)





INHALT:

Winnie Puuh's Magen knurrt. Da kein Honig im Haus ist, versucht er auf einen Baum zu klettern, in dem Honig sein soll. Doch Puuh fällt herunter und somit geht er Rabbit besuchen. Dieser gibt Puuh soviel Honig, das er Kugelrund wird und in Rabbit's Höhlenausgang stecken bleibt...


NOTIZEN:
-/-


Die SUPER-8 Kopie:

Übernahme von piccolo-film (7478), jedoch hier als Schwarz/Weiß Version. Benutzt wurde entsprechend die Erstsynchronisation, die sich zu heutiger Zeit einfach Fürchterlich anhört. Rabbit, das Kaninchen, wird hier von einer Frau gesprochen und als "Mutter Kaninchen" präsentiert. Die Schnitte selbst sind gekonnt und es fehlen alle Szenen mit dem Biber und der Biene. Die Graustufen sind gut, der Ton wurde laut und klar aufgespielt. Auch die Bildschärfe ist gut.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1

© Walt Disney Productions


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht