Diese Seite wurde erstellt am 29. Januar 2007


Donald fetter Vetter


Donald fetter Vetter
Originaltitel: Donald's Cousin Gus
USA 1939
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film; Nr. 8711 (45m color / ton)





INHALT:

Donald, der gerade gemütlich beim Futtern sitzt, bekommt überraschend Besuch. Sein fetter Vetter Gus ist es. Doch was ist das für ein Schlingel. Kaum sieht er das leckere, dampfende Essen auf den Tisch, schon hat er es verschluckt. Alles was nicht niet- und nagelfest ist, verschlingt der ewig Hungrige mit Haut und Haaren. Doch Donald will sich das nicht gefallen lassen und so stellt er dem Herrn Vetter eine lustige Falle...(Covertext piccolo-film).


NOTIZEN:

- / -


Die SUPER-8 Kopie:

Leider nicht der Original Vorspann und Anfang, sondern wieder eigene Titel nach dem REVUE-Film Logo. Ein scharfes und helles Bild, sowie der gute Ton und schöne Farben machen diesen Cartoon Sammelnswert. Gab es auch von piccolo-film mit Inhaltlich gleicher Fassung (Nr. 7455). Hier die piccolo-film Rezension.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1

© Walt Disney Productions


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht