Diese Seite wurde erstellt am 26. Januar 2007


Hallo Page


Hallo Page
Originaltitel: The Bellboy
USA 1960
Darsteller: Jerry Lewis, Alex Gerry, Bob Clayton, Cary Middlecoff, Herkie Styles, Bill Richmond, u.a.
Regie: Jerry Lewis
Ein Film der Paramount Pictures
Super-8 Vertrieb: Revue-Film Nr. 8788 (110m sw / ton)





INHALT:

Alltagsgeschichten eines Pagen in einem Hotel in Florida, der schrulligen und versnobten Gästen zu Diensten sein muß und von ihnen oft als seelenlose Maschine mißbraucht wird.


NOTIZEN:

Jerry Lewis inszeniert genußvoll seine typische Art von Blödelkomik, die sich nicht auf eine strukturierte Spielhandlung stützt, sondern immer wieder abbrechende kleine Episoden aneinanderreiht. Dabei gelingen ihm einige vergnügliche Momente, die sich aber nicht zu einer letztlich überzeugenden Einheit verdichten. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Diese schöne Schnittfassung - heute fast eine Rarität - erschien damals Exklusiv nur bei REVUE-Film, obwohl der Schnitt bei piccolo-film hergestellt wurde. Nach dem alten REVUE-Film Logo folgt ein Stück Vorhandlung, ehe die deutschen Originaltitel im Vorspann zu sehen sind. Dieser zeigt sich ungewöhnlich lang. Danach sehen wir ausschließlich - wie im Originalfilm - wahllos aneinander gereihte Szenen. Kurz um: der Schnittmeister hat ein paar der schönsten Gags zusammengestellt. Nach dem letzten Gag hört der Film auch einfach auf und es ist noch nicht einmal das Original Ende. Die Bildschärfe ist erstaunlich gut, der Ton laut aufgespielt und die Graustufen sind in Ordnung.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 1 Note 1 Note 2

© Paramount Pictures / York Pictures


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht