Diese Seite wurde erstellt am 17. Januar 2007


Das Dschungelbuch -
Tanz der Elefanten


Das Dschungelbuch
Originaltitel: The Jungle Book
USA 1967
Regie: Wolfgang Reitherman
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: Revue-Film Nr. 8643 (45m color / ton)





INHALT:

Die Geschichte des kleinen Menschenkindes Mowgli, das im Dschungel von wilden Tieren großgezogen wird und bis zum abschließenden Zweikampf mit dem Tiger Shir Khan allerlei Abenteuer erlebt, ist ein zeitlos-spannendes Musical voller Witz und Humor. Man begegnet dem gemütlichen Bären Balu, der Schlange Kaa, dem Affenkönig Louie, dem Panther Baghira und dem Elefanten-Oberst Colonel Hathi; und man hört einige der schönsten Disney-Songs, darunter "Probiers mal mit Gemütlichkeit" und "Ich wär so gern wie du".


NOTIZEN:

Der letzte abendfüllende Zeichentrickfilm, der zu Lebzeiten Walt Disneys hergestellt wurde, ist ein Triumph des Geschichtenerzählers Disney. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Diese Version ist 20 Meter kürzer, als die piccolo-film Version. Hier ist ausschließlich nur die Elefantenparade zu sehen. Die Qualität dieser Fassung ist ausgezeichnet, die Bildschärfe sehr gut und die Farben strahlen nur so. Leider wurde mit Balken kopiert.

Hier die piccolo-film Rezension.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 1 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1

© Walt Disney Productions


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht