Diese Seite wurde erstellt am 01. Januar 2007
Überarbeitet am 26. Januar 2012


Speedy Gonzales überlistet Kater Sylvester


Speedy Gonzales überlistet Kater Sylvester
Originaltitel: West Of The Pesos
USA 1960
Regie: Robert McKimson
Ein Film der Warner Bros.
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film; Nr. 8718 (30m schwarz-weiß / ton)




AUSFÜHRUNGEN
Vertrieb Nummer Länge Ausstattung
Revue-Film 8718 30m sw / Ton
Piccolo-Film 4903 33m sw / Ton


INHALT:

Speedy wird mal wieder um Hilfe gerufen. Auf einer Versuchsanstalt sind Mäuse für Forschungszwecke eingesperrt worden, die Kater Sylvester bewacht. Speedy überlistet Sylvester und rettet alle Mäuse. Dafür bekommt Speedy ein Kuss einer Bildhübschen Mäuse-Dame!


NOTIZEN:

- / -


Die SUPER-8 Kopie:

Der Cartoon ist sehr lustig, aber leider ist die vorliegende Kopie sehr schlecht. Zudem hat man mit der deutschen Fassung Probleme, denn der Schauspieler "Klaus Havenstein" lieh allen (!) Trickfiguren hier seine Stimme und verstellte sie dementsprechend. Das mag nichts schlimmes sein, jedoch ist das auf die Dauer echt ätzend. Viele Cartoons der Warner Bros. Serie wurden von "Klaus Havenstein" für piccolo-film so eingedeutscht. Die Bildschärfe ist befriedigend, der Ton zu Dumpf. Der Schwarz-Weiß Kontrast nicht immer in Ordnung. Eine identische Fassung war auch bei piccolo-film erhältlich.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 3 Note 3 Note 4 Note 1 Note 1

© Warner Bros. Cartoons Inc.


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht