Diese Seite wurde erstellt am 01. Januar 2007
Überarbeitet am 26. Januar 2012


Speedy Gonzales der Lebensretter


Speedy Gonzales der Lebensretter
Originaltitel: Mexican Borders
USA 1961
Regie: Friz Freleng
Ein Film der Warner Bros.
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film; Nr. 8711 (45m schwarz-weiß / ton)




AUSFÜHRUNGEN
Vertrieb Nummer Länge Ausstattung
Revue-Film 8711 45m sw / Ton
Piccolo-Film 4813 45m sw / Ton


INHALT:

Speedy's Vetter kommt zu Besuch, der alles andere als schnell ist - im Gegenteil! Er spricht, singt und bewegt sich wie eine Schlaftablette. Zudem hat er immer Hunger. Das führt zu Ärger mit Kater Sylvester, aber Speedy trickst ihn Super aus!


NOTIZEN:

- / -


Die SUPER-8 Kopie:

Schade das dieser schöne Cartoon nur in einer Schwarz-Weiß Version herauskam. Zudem hat man mit der deutschen Fassung Probleme, denn der Schauspieler "Klaus Havenstein" lieh allen (!) Trickfiguren hier seine Stimme und verstellte sie dementsprechend. Das mag nichts schlimmes sein, jedoch ist das auf die Dauer echt ätzend. Viele 45m Cartoons der Warner Bros. Serie wurden von "Klaus Havenstein" für piccolo-film so eingedeutscht. Die Bildschärfe ist befriedigend, der Ton etwas zu Dumpf. Der Schwarz-Weiß Kontrast ist in Ordnung. Am Ende die Original Cartoon Schlußmusik. Der Cover-Einleger zeigt "60m", das mit einem "45m" Aufkleber überklebt wurde. Eine identische Fassung war auch bei piccolo-film erhältlich.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 3 Note 3 Note 2 Note 1 Note 1

© Warner Bros. Cartoons Inc.


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht