Diese Seite wurde erstellt am 01. Januar 2007
Überarbeitet am 26. Januar 2012


Bugs Bunny der Bruchpilot


Bugs Bunny der Bruchpilot
Originaltitel: Hare Lift
USA 1952
Regie: I. Freleng
Ein Film der Warner Bros.
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film; Nr. 8719 (45m schwarz-weiß / ton)





INHALT:

Yosemite Sam beraubt eine Bank und flüchtet in ein Super-Flugzeug, in dem Bugs Bunny gerade seine Zeit mit Pilotspielen verbringt. Sam denkt er sei der Pilot und befiehlt mit gezogenem Revolver die Flucht. Natürlich bleibt Bugs Bunny cool und bringt Sam um den Verstand.


NOTIZEN:

- / -


Die SUPER-8 Kopie:

Schade das dieser schöne Cartoon nur in einer Schwarz-Weiß Version herauskam. Zudem hat man mit der deutschen Fassung Probleme, denn der Schauspieler "Klaus Havenstein" lieh allen (!) Trickfiguren hier seine Stimme und verstellte sie dementsprechend. Das mag nichts schlimmes sein, jedoch ist das auf die Dauer echt ätzend. Viele 45m Cartoons der Warner Bros. Serie wurden von "Klaus Havenstein" für piccolo-film so eingedeutscht. Die Bildschärfe ist befriedigend, der Ton etwas zu Dumpf. Der Schwarz-Weiß Kontrast schlecht (zu dunkel kopiert). Am Ende die Original Cartoon Schlußmusik. Der Cartoon erschien nicht bei piccolo-film!



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 3 Note 3 Note 4 Note 1 Note 1

© Warner Bros. Cartoons Inc.


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht