Diese Seite wurde erstellt am 21. September 2003


Panik im Tokio-Express


Panik im Tokio-Express
Originaltitel: Shinkansen Daibakuha
Japan 1975
Darsteller: Ken Takakura, Shinichi Chiba, Etsuko Shiomi, Tetsuro Tamba, Kei Yamamoto, u.a.
Regie: Junya Sato
Ein Film der Toei im Constantin-Film Verleih
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film; Nr. 8775 (110m sw / ton)





INHALT:

Kurz nach Mitternacht geht ein Anruf bei einer Eisenbahngesellschaft in Tokio ein. Am anderen Ende meldet sich ein Erpresser, der mehrere Millionen Dollar Lösegeld fordert. Entsetzen breitet sich aus, nachdem klar wird, dass der Mann im Tokio-Expreß eine Bombe versteckt hat, deren Zünder reagieren wird, sobald sich die Geschwindigkeit des Zugs auf unter 80 km/h verlangsamt. 1500 Passagiere sind in Gefahr und die Polizei, sowie die Zugführer (einer davon wird gespielt von Sonny Chiba) haben nicht mehr lange Zeit, um die Katastrophe verhindern.


NOTIZEN:

Eindrucksvoll im Aufwand. Recht spannend gemachter Actionfilm. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Hier präsentiert uns REVUE-Film nicht einen Zusammenschnitt des piccolo-film Zweiteilers, sondern hier wurde der komplette 2.Teil ("Eine Höllenfahrt") des piccolo-films einfach in Schwarz-Weiss kopiert und als Einzelfilm vertrieben. Nach dem REVUE-Film Logo folgt der deutsche Titel. Kopiert wurde mit Balken. Der Ton ist laut und klar aufgespielt, die Bildschärfe ist befriedigend. Das Schwarz-Weiss Bild ist zwar nicht optimal, man kann es aber ertragen. Dies kommt von der farblichen Umkopierung auf Schwarz-Weiss.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 3 Note 1 Note 1

© Toei


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht