Diese Seite wurde erstellt am 04. Februar 2003
Überarbeitet am 24. Januar 2012


Zwei gegen Speedy Gonzales


Zwei gegen Speedy Gonzales
Originaltitel: Cat-Tails For Two
USA 1953
Regie: Robert McKimson
Ein Film der Warner Bros.
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film; Nr. 8720 (45m schwarz-weiß / ton)




AUSFÜHRUNGEN
Vertrieb Nummer Länge Ausstattung
Revue-Film 7520 45m sw / Ton
Piccolo-Film 0341 45m sw / Stumm
Piccolo-Film 4202 45m sw / Stumm


INHALT:

Die zwei Katzen "George" und "Benny" versuchen im Hafen auf dem spanischen Frachter "Pancho Cucaracha" die schnellste Maus von Mexico "Speedy Gonzales" zu fangen.


NOTIZEN:

Erster "Speedy Gonzales" Cartoon.


Die SUPER-8 Kopie:

Dieser "Speedy Gonzales" Cartoon erschien bei REVUE-Film (ca. 1972) mit Magnetton, während es von piccolo-film nur eine Stumm-Version gab. Obwohl dies ein liebenswerter Cartoon ist, hat man mit der deutschen Fassung doch einige Probleme, denn der Schauspieler "Klaus Havenstein" lieh allen (!) Trickfiguren hier seine Stimme und verstellte sie dementsprechend. Das mag nichts schlimmes sein, jedoch ist das auf die Dauer echt ätzend. Synchronisiert wurden nur die Sprechpassagen, indem der Original Dialog dafür ausgeblendet wird. Damit meine ich, das solange gesprochen wird, auch keine Geräusche oder Hintergrundmusik zu hören ist. Viele 45m Cartoons der Warner Bros. Serie wurden von "Klaus Havenstein" für piccolo-film so eingedeutscht. Die Bildqualität ist noch gut. Die Bildschärfe bleibt konstant.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 2 Note 2 Note 2 Note 1 Note 1

© Warner Bros. Cartoons Inc.


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht