Diese Seite wurde erstellt am 25. Juli 2002


Das Dschungelbuch


Das Dschungelbuch
Originaltitel: The Jungle Book
USA 1967
Regie: Wolfgang Reitherman
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film; Nr. 8696 (45m color / ton)





INHALT:

Die Geschichte des kleinen Menschenkindes Mowgli, das im Dschungel von wilden Tieren großgezogen wird und bis zum abschließenden Zweikampf mit dem Tiger Shir Khan allerlei Abenteuer erlebt, ist ein zeitlos-spannendes Musical voller Witz und Humor. Man begegnet dem gemütlichen Bären Balu, der Schlange Kaa, dem Affenkönig Louie, dem Panther Baghira und dem Elefanten-Oberst Colonel Hathi; und man hört einige der schönsten Disney-Songs, darunter "Probiers mal mit Gemütlichkeit" und "Ich wär so gern wie du".


NOTIZEN:

Der letzte abendfüllende Zeichentrickfilm, der zu Lebzeiten Walt Disneys hergestellt wurde, ist ein Triumph des Geschichtenerzählers Disney. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Anders als die 65m piccolo-film Fassung fehlen hier rund 20m. Aber auch diese Fassung ist gut geschnitten. Die Qualität ist die gleiche! Hier die piccolo-film Rezension.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1

© Walt Disney Productions


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht