Diese Seite wurde erstellt am 07. Juli 2002


Der Tod des gelben Drachen


Die 13 Söhne des gelben Drachen
Originaltitel: The Heroic Ones
Hongkong 1973
Darsteller: David Chiang, Ti Lung, Lily Li, u.a.
Regie: Chang Cheh
Ein Film der Shaw Brothers im AVIS Filmverleih
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film Nr. 8688 (66m sw / ton)





INHALT:

Die Mitglieder eines Herrscherhauses wollen die Vormachtstellung des Kaisers brechen, müssen zuvor aber einen anderen Usurpator beseitigen.


NOTIZEN:

Schwächere Arbeit Changs, aber wegen der verrückten Einfälle des Regisseurs und der im allgemeinen ausgefeilten Kampfchoreographie immer noch über dem Durchschnitt.


Die SUPER-8 Kopie:

"Der Tod des gelben Drachen" ist der dritte Teil von piccolo's "Die grausamen Söhne des gelben Drachen" (piccolo-film Nr. 2400 + 2401). Die 66m sw / ton Fassung kam auch von piccolo-film (Nr. 2402) in sw / ton und sogar in color / ton (Nr. 3115) heraus. Der Film ist sehr brutal (FSK 18), vermutlich wegen der Szene, in dem ein Mann von Pferden auseinander gerissen wird. Die Bildqualität geht so, etwas milchig. Die Bildschärfe ist befriedigend, der Ton klingt etwas zu dumpf. Der Schnitt hätte etwas besser sein können.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 3 Note 2 Note 3 Note 1 Note 2

© Shaw Brothers


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht