Diese Seite wurde erstellt am 25. Dezember 2003


Wer stirbt schon gerne unter Palmen


Wer stirbt schon gerne unter Palmen
Deutschland 1974
Darsteller: Thomas Hunter, Hannes Messemer, Maria Gudy, Glauco Onorato, Sieghardt Rupp, Monique Rhode, u.a.
Regie: Alfred Vohrer
Ein TV 13 / Terra / Ceylon Tours Film im Verleih der Constantin
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3420 (120m color / ton)


INHALT:

Rätselraten um den Mord an einem weißen Plantagenbesitzer in Sri Lanka. Die Polizei beschuldigt die attraktive Frau des Ermordeten der Tat.


NOTIZEN:

Ein einfallsloser, seichter und kitschiger Unterhaltungsfilm, der nach gängigem Konsalik-Rezept Krimi-Elemente mit einer Liebesaffäre vor malerisch-exotischer Kulisse verbindet. Statt Action wird ein schlecht gefilmtes Bilderbuch über die Malediven geboten. (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

Sehr schöne Einteilige Schnittfassung in guter Bild und Ton Qualität. Der einzige Minuspunkt geht an die Farben, denn die wirken etwas ausgewaschen, was aber bei der Kinofassung auch schon so gewesen ist. piccolo-film bekam leider eine abgedudelte Kinokopie, was sich schnell bemerkbar macht, denn es wurden jede Menge Kratzer mitkopiert. Besonders schlimm zu sehen am Original Ende, das der Schnittmeister ungekürzt übernahm. Im übrigen ist nur der deutsche Titel zu lesen - auf weitere Schrift wurde verzichtet.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1

© Terra / TV 13


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht