Diese Seite wurde erstellt am 25. Dezember 2003


Die Seven-Ups


Die Seven-Ups
Originaltitel: The Seven-Ups
USA 1973
Darsteller: Roy Scheider, Tony Lo Bianco, Larry Haines, Victor Arnold, Jerry Leon, u.a.
Regie: Philip D'Antoni
Ein Film der 20th Century Fox im Verleih der FOX-MGM
Super-8 Vertrieb: Inter-Pathé; Nr. BF 55 (110m color / ton)


INHALT:

Eine Spezialeinheit der New Yorker Polizei bedient sich im Einsatz gegen gefährliche Verbrecher auch fragwürdiger Mittel, um ans Ziel zu kommen. Die Verpflichtung auf das Gesetz ist einer Erfolgsmoral gewichen.


NOTIZEN:

Technisch perfekt und effektvoll inszenierter, aber sehr zwiespältiger Polizeifilm. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Diese Schnittfassung gehört mit zu den letzten Filmen von Ken-Films, die Inter-Pathé 1981 noch in Deutsch veröffentlichte. Inter-Pathé übernahm auch das Originalcover und verpasste dem nur einen Aufkleber mit dem deutschen Titel. Der Film wurde in den USA verdeutscht, so das die übliche A-Synchronität nicht vorkommt. Das Vollbild (war im Kino auch so) hat eine sehr gute Bildschärfe. Der Ton ist - wie bei Ken-Films üblich - etwas dünn aufgespielt. Die Farben sind absolute Spitze! Leider beginnt der Film mit seiner Original-Betitelung ohne Fox-Logo. Der Film hat einen guten Schnitt, bietet dazu die wilde Verfolgungsjagd und viel Action. Sehr empfehlenswerte Fassung! Im Inter-Pathé Katalog 1981 wird der Film fälschlicher Weise als "French Connection 3" aufgeführt.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 2 Note 1 Note 1 Note 1

© 20th Century Fox


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht